Aktuelle Zeit: Dienstag, 23. Oktober 2018, 01:15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: B-Jugend
BeitragVerfasst: Donnerstag, 11. April 2013, 10:33:55 

Unsere B-Jugend hat gestern in Meisenheim, trotz knapper Niederlage, eine tolle Leistung abgeliefert, was in meinen Augen auch sicher ein Verdienst von Mike Bermann ist, der durch seine klare Ansagen und Führungsqualitäten wieder Schwung ins Team gebracht hat.

Ein Großteil der Spieler und auch der Elternschaft hoffen, dass Mike Bermann der Mannschaft als Trainer erhalten bleibt.

Betreff des Beitrags: Re: B-Jugend
BeitragVerfasst: Montag, 22. April 2013, 11:06:37 

Gestern zeigte unsere B-Jugend mal wieder eine tolle Leistung und gewann verdient 4:1 gegen den Tabellensiebten „SV Phönix Schifferstadt“.
Die knappe Niederlage (2:1) letzte Woche gegen den TABELLENERSTEN „BFV Hassia Bingen“ war nur auf die gravierenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zurückzuführen.
Unverkennbar ist die Leistungssteigerung die diese Mannschaft seit den letzten drei Spielen an den Tag gelegt hat, was nur ein Verdienst der Trainer Marco Barletta und Mike Bermann sein kann.
Denn seit dem sie das Ruder wieder in die Hand genommen haben, kann man wieder Spielfreude und Leistungsbereitschaft in den Gesichtern der Spieler erkennen.
Hier hat der Verein mit diesem Wechsel ein gutes Händchen bewiesen.
Hält diese Motivation und Teamgeist weiter an, sind in dieser Saison sicher noch viele Punkte zu holen und ein fester Platz in der Verbandsliga ist ihnen sicher.

BeitragVerfasst: Donnerstag, 25. April 2013, 08:30:41 

Hallo Sheldon,
vielen dank für die Ausführungen, die aber leider nicht alle der Wahrheit entsprechen.

Richtig ist, dass die B-Jugend Mannschaft drei sehr gute Spiele gemacht hat und mit den drei Punkten gegen Schifferstadt endlich das gewünschte Erfolgserlebnis feiern konnte.
Auch die Analyse, die Niederlage in Bingen sei nur auf die Fehlentscheidungen der Referees zurück zu führen, stimme ich zu.

Er stimmt aber nicht, dass Marco Barletta als Trainer bei den B-Junioren eingesetzt ist. Er ist in erster Linie Trainer der C1-Junioren, genauso wie Wolfgang Krins, der für die C2-Junioren verantwortlich ist. Allerdings stehen beide Mike Bermann zur Seite, damit das Ziel "Klassenerhalt" realisiert wird. Evtl. können wir über ein Trainerteam, mit Mike Bermann an der Spitze, sprechen.

Falsch ist auch, dass Mike Bermann das Zepter übernommen hat. Fakt ist, Trainer Ralf Bartz war gesundheitlich so angeschlagen, dass er operiert werden musste und sich aktuell im Heilungsprozess befindet. Mike Bermann wurde von den Verantwortlichen des Vereins und der Jugendabteilung gemeinsam mit Marco Barletta und Wolfgang Krins als Vertretung installiert. Es hat kein Trainerwechsel stattgefunden......

An dieser Stelle wünsche ich Ralf Bartz alle Gute und hoffe, das er im Anschluss an der Heilungsprozess gemeinsam mit der Mannschaft und dem aktuell eingesetzten Trainerteam den Klassenerhalt feiern kann.

BeitragVerfasst: Donnerstag, 25. April 2013, 10:19:07 

Hallo,
ich wusste nicht, dass Marco und Mike nur vertretungsweise als Trainer fungieren.

Da mir vermehrt Unmut an der Zusammenarbeit von Ralf Bartz und der Mannschaft zu Ohren gekommen war und Herr Bartz für die kommende Saison bei einem anderen Verein eine Trainertätigkeit antritt, mutmaßte ich eben, dass hier ein Trainerwechsel stattgefunden hat.

Es lag mir fern Unwahrheiten zu verbreiten, sondern gebe hier nur meine Eindrücke wieder.

Nichtsdestotrotz hat Mike Bermann sehr wohl das Zepter in die Hand genommen.
Wenn auch nur vertretungsweise. ;)

BeitragVerfasst: Donnerstag, 25. April 2013, 11:45:08 

Hallo, ich bin es noch einmal.

Über den Unmut, der angeblich zwischen Mannschaft und Trainer Ralf Bartz besteht, kann ich mich nicht äußern. Fakt, die Mannschaft kann absolut keine Unruhe gebrauchen, ist sie doch auf einem gutem Weg. Die beiden nächsten Spiele in Dudenhofen gegen Ganerb und am 01.05. gegen die TSG Kaiserslautern sind richtungsweisend.

Anschließend werden die Verantwortlichen sicherlich die Situation neu begutachten und die Beteiligten an einen Tisch setzen, sobald Ralf Bartz wieder gesundheitlich auf der Höhe ist und die weitere Vorgehensweise besprechen!

Hoffen wir mal auf 4 bzw. 6 Punkte aus den beiden nun folgenden Spielen, damit sich die aktuelle Situation entspannt und der Klassenerhalt einen guten Schritt näher rückt....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 02. Mai 2013, 17:37:16 

Hallo, leider hat die B-jugend eine bittere Pille schlucken müssen. Nach den bisherigen guten Auftritten hat das Team am Mittwoch gegen die TSG Kaiserslautern mit 1:3 verloren. Statt mit den Gästen punktmäßig gleich zu ziehen, hat man jetzt sechs Punkte Rückstand auf die "lautrer", die derzeit den ersten Nichtabstiegsplatz belegen.
Dennoch, die Mannschaft darf sich nicht hängen lassen, und muss auf die guten Leistungen der letzten Wochen aufbauen. Mit einem Sieg über Wormatia Worms könnte man weitere wichtige Punkte sammeln.

Also Jungs, haut rein und zeigt was in euch steckt !

BeitragVerfasst: Freitag, 03. Mai 2013, 10:26:36 

Ich weiß nicht, was am Mittwoch mit der B-Jugend los war. Diese unnötige Niederlage haben sie sich leider selbst zuzuschreiben, denn das war kein Vergleich zu den vergangenen hervorragenden Spielen. Leb- und Kraftlos, wie Mike Bermann schon richtig formulierte, wirkte die Mannschaft.
Aber ich habe keinen Zweifel, dass an die vergangenen Leistungen wieder angeknüpft werden kann um weitere wichtige Punkte mitzunehmen.

Also haut rein…

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde